> > > Berlin Tag und Nacht online wie in Fernsehqualität

Berlin Tag und Nacht online wie in Fernsehqualität

Wenn Jo und Peggy in die nächste Sinnkrise stürzen, Sofie einen tränenreichen Abschied feiert oder Punk-Rebell Krätze seine Liebe gesteht, sind gute Quoten sicher. Dass Berlin Tag und Nacht online ebenfalls einen solchen Erfolg feiern würde, konnte wohl nicht einmal der Programmchef von RTL2 absehen.

Tatsächlich hat sich die Serie im hart umkämpften Vorabendprogramm fest etabliert – und sorgt auch zwei Jahre nach der ersten Ausstrahlung für einen Rekord nach dem anderen. Wie groß die Fanschar ist, wird bei einem Blick auf die hauseigene Facebook-Seite klar: Mehr als 3,1 Millionen Zuschauer können auch im Internet nicht zu viel von ihren Helden bekommen. Es versteht sich von selbst, dass Berlin Tag und Nacht online ein ebenso großes Interesse entfacht wie auf dem Fernsehbildschirm. Der Stream lässt sich rund um die Uhr schauen – und das in der Regel schon kurz nach der Übertragung.

Berlin Tag und Nacht online schauen

Berlin Tag und Nacht online

Berlin Tag und Nacht online

Der Erfolg von Berlin Tag und Nacht erklärt sich schnell in seiner völlig anderen Herangehensweise. „Scripted Reality“ mag hin und wieder als negative Umschreibung funktionieren, trifft den Nagel aber dennoch auf den Kopf. Die oftmals durch Laiendarsteller besetzten Figuren stammen aus dem Leben. Sie lesen keine Drehbücher ab, folgen nur bedingt Regieanweisungen und flimmern durch wackelnde Kameraperspektiven in das heimische Wohnzimmer. Auch wenn die Geschichten selbst nicht selten komplett übertrieben sind, könnte jeder von uns einen WG-Bewohner repräsentieren. Das Motto lautet: weg von schauspielerischer Finesse, hin zu realistischen Charakteren, die sich in Sätzen verhaspeln und keine Perfektion vortäuschen.

Berlin Tag und Nacht online: Hoch aufgelöster Stream

Berlin Tag und Nacht online ist genauso einnehmend wie die offizielle Übertragung im Fernsehen. Kein Zuschauer muss fürchten, nur auf schlechte Qualität bauen zu müssen. In der Regel passt sich der Stream automatisch den vorliegenden Möglichkeiten an, wobei meistens auch HD sichergestellt werden kann.

Für besonders beschäftigte Personen ist es problemlos möglich, sämtliche Episoden der vorangegangenen Woche an einem Stück schauen zu können, ohne immer wieder von spannenden Cliffhangern überrascht werden zu müssen. Berlin Tag und Nacht online – das steht für Unterhaltung pur und einnehmende Geschichten, die nicht spannender sein könnten. Nervenkitzel und Emotionen sind garantiert!

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen