> > > Wer wird Millionär online: Kopf-Training mit Günther Jauch

Wer wird Millionär online: Kopf-Training mit Günther Jauch

Eine der beliebtesten Quizshows im deutschen Fernsehen ist die von Günther Jauch moderierte Sendung „Wer wird Millionär?“. Zum Erfolg der Sendung trägt der Moderator durch seine charmante und mitunter süffisante Spielleitung maßgeblich bei, die er zumeist montags und freitags im Programm von RTL zeigt. Nicht weniger amüsant: Wer wird Millionär online.

Zur Sendung: Um den Hauptgewinn von einer Million Euro zu gewinnen, müssen die Kandidaten insgesamt 16 Fragen richtig beantworten. Jeweils vier mögliche Lösungen werden dabei zur Auswahl gestellt. Die Fragen steigen in der Schwierigkeit parallel zum möglichen Gewinn stetig an. Für Fragen, die ein Spieler glaubt nicht richtig beantworten zu können, stehen außerdem verschiedene Joker zur Verfügung, die bei Bedarf eingesetzt werden können. Günther Jauch ist als Moderator nur bedingt hilfreich…

Wer wird Millionär online: Perfekt zum Mitraten

Wer wird Millionär online

Wer wird Millionär online mit Günther Jauch

Da ein großer Anreiz der Sendung darin liegt als Zuschauer mitzuraten, bietet sich das Portal „Wer wird Millionär online“ auf RTLnow an. Dort können die bereits ausgestrahlten Folgen noch einmal in ganzer Länge gesehen werden, die aktuelle kostenlos, die älteren für 0,99 Euro. Interessant ist darüber hinaus die Möglichkeit die aktuelle Sendung nachzuspielen und zu testen, wie weit man selbst gekommen wäre. Natürlich ist die Situation am heimischen Computer oder Tablet nicht vergleichbar mit der Aufregung in der Sendung, der die Kandidaten ausgesetzt sind. Der Spielspaß wird dadurch aber nicht getrübt.

Wer noch näher am Geschehen sein möchte, kann auf „Wer wird Millionär online“ auch parallel zur Sendung die Fragen beantworten.

Wer wird Millionär online: Interaktiv mitmachen

Auf diesen Aspekt der Interaktivität wird in der Fernsehsendung regelmäßig hingewiesen. Außerdem gibt es die Möglichkeit durch richtiges Beantworten einzelner Fragen per SMS 5000€ zu gewinnen, was für viele Teilnehmer äußerst reizvoll ist.

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, selbst einmal Kandidat in der beliebten Familiensendung zu werden, bietet „Wer wird Millionär online“ eine Menge Fakten und Hintergrundinformationen an. Die Spielregeln werden anschaulich erklärt und auch gezielte Anfragen der Zuschauer beantwortet.

Wer wird Millionär online: Show im Trainingslager simuliert

Im sogenannten Trainingslager wird eine Show simuliert, wodurch der Nutzer die Chance bekommt, sein Wissen zu testen. Ebenso wird auf beliebte Kandidaten und die Höhepunkte der Sendung in Textfom noch einmal ausführlich eingegangen. Abgerundet wird „Wer wird Millionär online“ durch die Möglichkeit sich direkt für eine Teilnahme an der Sendung zu bewerben oder Kommentare via RTLchat, Twitter oder Facebook zu senden.

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen