Archiv der Kategorie: RTL Live Stream

Der Sender RTL bietet auf seiner Site seit einiger Zeit einen kostenlosen Live-Steam an. Doch auch andere Portale übertragen das Programm des Senders und sind dabei mitunter sogar überzeugender. Verschiedene Streaming-Portale bieten Live-Streams an, über die RTL empfangen werden kann. Dazu gehören Zattoo, Schoener-Fernsehen und Glotzdirekt. Seit einigen Jahren überträgt auch die offizielle Seite von RTL bestimmte Inhalte als TV Stream und in einer Art Mediathek unter dem Namen RTL now (nur zum Teil kostenfrei). Dazu gehören Event-Shows, Sportveranstaltungen und sonstige Eigenproduktionen. Der offizielle Stream überträgt jedoch aus Rechtsgründen keine Fremdproduktionen. Zattoo und Co. senden durchgehend. Die verschiedenen Streaming-Portale haben jeweils ihre Vor- und Nachteile. Bei Sportveranstaltungen ist der offizielle Stream die beste Anlaufstelle, da die Qualität sehr gut ist und es nur selten zu Ausfällen kommt. Ausnahmen sind hier die Übertragungen von WM- und EM-Spielen, die den Stream aufgrund der hohen Zugriffsrate regelmäßig zum Überlasten bringen. Kleinere Streaming-Seiten wie beispielsweise Glotzdirekt streamen deutlich konstanter. Auch Zattoo und Schoener-Fernsehen laufen ruckelfrei. Inoffizielle RTL Streams sind jedoch weniger übersichtlich und bieten keine VoD-Plattform, auf der ältere Inhalte als Videos bereitstehen. Der offizielle RTL-Stream bietet diese Möglichkeit. Verschiedene Seiten bieten RTL Live Streams an. Sie sind eine gute Möglichkeit, das Fernseheprogramm über das Internet zu empfangen, wenn der Fernseher streikt. Besonders überzeugend ist das Portal Schoener-Fernsehen, das auch noch einige andere Streams zur Verfügung stellt. Sofern man eine TV-Karte besitzt, kann mit der EyeTV-App jeder Stream in guter Qualität empfangen werden. Auch der offizielle Stream von RTL ist eine Empfehlung wert, überträgt jedoch nur unregelmäßig. Streams von unbekannten Seiten sind meistens nicht sehr lange online und bleiben auch qualitativ hinter Zattoo, Glotzdirekt und Co. zurück. Der Stream von rtl.de besitzt einen Nachrichtenticker, über den man regelmäßig über die neuesten Meldungen informiert wird. Auch eine Anbindung zu Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter ist vorhanden. Zudem hat der RTL-Live-Stream einen integrierten Chat, über den man sich mit anderen Zuschauern über das laufende Programm austauschen kann. Video-on-Demand gibt es beim RTL unter rtl-now.rtl.de/

Wer wird Millionär online: Kopf-Training mit Günther Jauch

Eine der beliebtesten Quizshows im deutschen Fernsehen ist die von Günther Jauch moderierte Sendung „Wer wird Millionär?“. Zum Erfolg der Sendung trägt der Moderator durch seine charmante und mitunter süffisante Spielleitung maßgeblich bei, die er zumeist montags und freitags im Programm von RTL zeigt. Nicht weniger amüsant: Wer wird Millionär online.

Zur Sendung: Um den Hauptgewinn von einer Million Euro zu gewinnen, müssen die Kandidaten insgesamt 16 Fragen richtig beantworten. Jeweils vier mögliche Lösungen werden dabei zur Auswahl gestellt. Die Fragen steigen in der Schwierigkeit parallel zum möglichen Gewinn stetig an. Für Fragen, die ein Spieler glaubt nicht richtig beantworten zu können, stehen außerdem verschiedene Joker zur Verfügung, die bei Bedarf eingesetzt werden können. Günther Jauch ist als Moderator nur bedingt hilfreich…

Wer wird Millionär online: Perfekt zum Mitraten

Wer wird Millionär online
Wer wird Millionär online mit Günther Jauch

Da ein großer Anreiz der Sendung darin liegt als Zuschauer mitzuraten, bietet sich das Portal „Wer wird Millionär online“ auf RTLnow an. Dort können die bereits ausgestrahlten Folgen noch einmal in ganzer Länge gesehen werden, die aktuelle kostenlos, die älteren für 0,99 Euro. Interessant ist darüber hinaus die Möglichkeit die aktuelle Sendung nachzuspielen und zu testen, wie weit man selbst gekommen wäre. Natürlich ist die Situation am heimischen Computer oder Tablet nicht vergleichbar mit der Aufregung in der Sendung, der die Kandidaten ausgesetzt sind. Der Spielspaß wird dadurch aber nicht getrübt.

Wer noch näher am Geschehen sein möchte, kann auf „Wer wird Millionär online“ auch parallel zur Sendung die Fragen beantworten.

Wer wird Millionär online: Interaktiv mitmachen

Auf diesen Aspekt der Interaktivität wird in der Fernsehsendung regelmäßig hingewiesen. Außerdem gibt es die Möglichkeit durch richtiges Beantworten einzelner Fragen per SMS 5000€ zu gewinnen, was für viele Teilnehmer äußerst reizvoll ist.

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, selbst einmal Kandidat in der beliebten Familiensendung zu werden, bietet „Wer wird Millionär online“ eine Menge Fakten und Hintergrundinformationen an. Die Spielregeln werden anschaulich erklärt und auch gezielte Anfragen der Zuschauer beantwortet.

Wer wird Millionär online: Show im Trainingslager simuliert

Im sogenannten Trainingslager wird eine Show simuliert, wodurch der Nutzer die Chance bekommt, sein Wissen zu testen. Ebenso wird auf beliebte Kandidaten und die Höhepunkte der Sendung in Textfom noch einmal ausführlich eingegangen. Abgerundet wird „Wer wird Millionär online“ durch die Möglichkeit sich direkt für eine Teilnahme an der Sendung zu bewerben oder Kommentare via RTLchat, Twitter oder Facebook zu senden.

Unter uns online mit allen verpassten Folgen im Archiv

Keine Folge der spannenden Serie mehr verpassen! Sei stets informiert, was in der Schillerstraße vor sich geht! Seit vielen Jahren begleitet die Serie Unter uns Fernsehzuschauer jeden Alters und lässt bangen bei unglücklichen Liebesgeschichten, Krankheiten und Schicksalsschlägen. Genauso ziehen Hochzeiten, Geburten und neue Charaktere in ihren Bann. Umso ärgerlicher, wenn man zur Sendezeit von Unter uns um 17.30 bis 18 Uhr mal keine Zeit hat und die aktuelle Entwicklung in der Serie nicht mitverfolgen kann. Doch zum Glück gibt’s eine Lösung: Unter uns online schauen!

Bei Unter uns online unter RTL now können die verpassten Folgen im Archiv gesucht und angeguckt werden. Genauso kann man sich die persönliche Lieblingsfolge noch einmal in aller Ruhe anschauen.

Unter uns online bei RTL now immer verfügbar

Unter uns online
Unter uns online

Bei RTL now kann man sich nicht nur die gerade erst ausgestrahlten Folgen von Unter uns online anschauen, sondern auch Episoden aus vergangenen Jahren, bis zurück ins Jahr 2007! Das wissen sowohl langjährige Fans der Serie, als auch Neulinge“zu schätzen: Noch einmal nachvollziehen, wie die Lieblingsfigur sich entwickelt hat, welche Intrigen und Dramen sich abspielten, wer wann in wen verliebt war… Wer hätte das noch gewusst?

Unter uns läuft immer Montag bis Freitag im TV. Und trotz allem Zeitvertreib mit den alten Folgen: Wie quälend kann es sein ein ganzes Wochenende lang auf die nächste Folge am Montagabend warten zu müssen?! Also hier ein Tipp für alle Neugierigen: Auf RTL now kann man Unter uns online schon vor der Fernsehausstrahlung schauen! Die jeweils nächste Folge steht hier schon online zum Angucken bereit!

Unter uns online mit den Stars aus der Schillerstraße

Also ab zum Unter uns – online Portal und viel Spaß beim Lachen, Lieben und Leiden mit unseren Stars aus der Schillerstraße!

GZSZ Stream: Fans verpassen keine einzige Folge mehr

Wer ist ein treuer Fan der beliebten Daily-Soap GZSZ und will keine Sendung verpassen? Dann wird man eine große Freude mit dem GZSZ Stream haben, der es ermöglicht, Sendungen auch dann anzusehen, wenn man keinen Fernsehapparat zur Verfügung hat oder eine Sendung verpasst. So kann man einfach und unkompliziert auf deine Lieblings-Soap zugreifen und wirst stets auf dem Laufenden gehalten.

Der GZSZ Stream steht allen Fans zur Verfügung, die keine Sendung verpassen wollen. Voraussetzung ist jedoch, dass man einen freien Internetzugang hst. Mit nur wenigen Klicks kommt man zur aktuellen Sendung und ist schon mittendrin im Geschehen!

GZSZ Stream: RTL now verschafft immer Überblick

GZSZ Stream
GZSZ Stream

RTL hat auf seinem Video-on-Demand Kanal RTL now die Möglichkeit geschaffen, GZSZ-Folgen nachträglich anzuschauen. Nicht alle sind kostenlos. Aber somit wird einem vom Geschehen der beliebten und über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten GZSZ-Stars nichts entgehen und   somit stets auf dem neuesten Stand bleiben. Auf diesem Wege kann man eine der beliebtesten Daily-Soaps aus Deutschland ansehen, ohne vorher einen Download der gesamten Datei machen zu müssen. Diese Art des Fernsehens wird von der Bevölkerung sehr positiv aufgenommen, da diese eine Alternative zum klassischen Fernsehapparat darstellt. Somit wird ein Personalcomputer auch fernsehtauglich, wobei die Qualität durchaus als gut zu bewerten ist!

GZSZ Stream: Wie Fernsehen ohne Aufwand

Die durch den Stream gezeigten Folgen werden auch immer als Archiv angelegt, das somit sehenswertes und einzigartiges GZSZ-Material aufbewahrt. Egal welchen Darsteller der beliebten Serie man bevorzugt, durch diese moderne Möglichkeit des Fernsehens wirt man im GZSZ Stream keine Folge verpassen und Lieblinge unkompliziert und mit wenig Aufwand bestaunen.

Alles was zählt online als Seifenoper bei RTL now

Alles was zählt ist eine Seifenoper auf RTL, die eine starke Online-Präsens hat. Die Sendung läuft montags bis freitags von 19.05 Uhr bis 19.40 Uhr. In der Handlung dreht sich alles um eine Siedlung in der Stadt Essen und die Familie Steinkamp und deren Firma. Alles was zählt online: Da lohnt es sich, die alten Folgen anzuschauen.

Die aktuellste Sendung von Alles was zählt online wird auf RTL Now gezeigt. Ferner gibt es eine Art Fan-Page, zu der man über die Homepage von RTL gelangt. Auf der Fan-Page gibt es eine Optionsleiste mit den Rubriken AWZ, Storys, Backstage, Stars, AWZ Vorschau, Dance Factory, AWZ Wochenvorschau, Forum und Video.

Alles was zählt online: Allgemeine Informationen

Alles was zählt online
Alles was zählt online

Es gibt jede Menge Textanreißer zu den angebotenen Video-Clips, wobei nicht nur ganze Folgen zu sehen sind, sondern auch einzelne Szenen. In der Vorschau lassen sich Vorberichte zu den nächsten Alles was zählt Sendungen aufrufen. Ein Archiv findet sich jedoch nur bei RTL Now, wo man auch die kommende Sendung gegen Bezahlung ansehen kann.

Nur die jüngsten Sendungen von Alles was zählt bei RTL Now sind kostenfrei erhältlich. Wenn die Sendungen älter als eine Woche sind, muss man dafür ebenso bezahlen wie für die kommende Sendung. Dennoch ist das Archiv vollständig. Etwas nervend wirken dabei die vorgeschalteten Werbeclips.

Besonderheiten von Alles was zählt online

Es lassen sich nicht nur die aktuellen Staffeln von Alles was zählt online anschauen, sondern auch Videobeiträge zu der Sendung, Backstage-Berichte und andere AWZ-Specials. Sehr beliebt ist auch die Rubrik Stars, in der ausführliche Porträts zu den Darstellern zur Verfügung gestellt werden.