Archiv der Kategorie: Pro7 Mediathek

Der Live-Stream der ProSiebenSat.1 Media AG ist seit 2011 verfügbar. Auf connect.prosieben.de werden Teile des Programms kostenfrei gestreamt und im Anschluss als Video-on-Demand (VOD) zur Verfügung gestellt. Wie der Name vermuten lässt, steht der Austausch zwischen Zuschauern und Sender im Mittelpunkt. Auch der Schwestersender Sat.1 bietet Live-Streams dieser Art an. Mit ihren Live-Streams kann man ProSiebenSat.1 getrost als Vorreiter der Verbindung zwischen Fernsehen und Internet bezeichnen. Neben dem übertragenen Programm sind zahlreiche Features integriert, die den Zuschauer in die Sendung einbinden sollen. Bei Shows wie Schlag den Raab, die in voller Länge übertragen werden, sind so immer wieder Umfragen zu sehen, die dem Zuschauer ein Feedback ermöglichen. Momentan wird dieses Feature noch für belanglose Umfragen genutzt, doch die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, sind groß. Ebenso kann der Chat, der sowohl Twitter- als auch Facebook-Nachrichten integriert, in Zukunft für einen besseren Austausch zwischen Zuschauern und Sender sorgen. Vor allem, da die Inhalte komplett kostenlos sind, ist der ProSieben-Live-Stream eine Alternative zu anderen Streaming-Diensten wie Zattoo und Co. Leider wird nur ein kleiner Teil des Programms live übertragen. Laufen im regulären Programm Filme und Serien, ist für den Stream-Zuschauer nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Die gezeigten Shows glänzen jedoch durch eine gute Bildqualität. Sucht man sich gezielt Shows wie Schlag den Raab oder Circus HalliGalli, ist der Stream sehr empfehlenswert. Der Austausch mit anderen Zuschauern macht Spaß und auch die sonstigen Features wie Umfragen Fakten zur jeweiligen Show sind gut integriert. Leider wird der Stream oftmals genau dann beendet, wenn die jeweilige Show regulär enden würde. Gerade bei Shows wie Schlag den Raab, die regelmäßig überziehen, fehlt dann oft das Ende, was sehr ärgerlich sein kann. Der Stream hat zudem ab und an mit Überlastungen zu kämpfen. Im Großen und Ganzen ist der Pro7-Live-Stream jedoch zu empfehlen. ProSieben und Sat.1 sind bis dato die einzigen Sender, die interaktive Streams anbieten. Das Finale der Millionärswahl war zudem die erste ProSieben-Show, die ausschließlich im Livestream übertragen wurde.

Circus Halligalli Stream: Online geht der Wahnsinn weiter

Circus Halligalli ist eine auf Pro7 ausgestrahlte wöchentliche Show mit Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt, die bereits gemeinsam in verschiedenen anderen Formaten für Pro7 oder das ZDF zu sehen waren. Circus Halligalli ist im Internet ein Hit und als Circus Halligalli Stream immer abrufbar.


Unter den strengen Augen von Oma Violetta, die fester Bestandteil der Sendung ist, stehen die Aufgaben, die sich die beiden Moderatoren gegenseitig stellen, der Talk mit Prominenten sowie lustige Einspielfilme, in denen Passanten oder Zuschauer befragt oder zum Mitmachen animiert werden, im Vordergrund. Neben noch nicht so bekannten Nachwuchsmusikern, die in der Sendung die Gelegenheit bekommen, sich einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren, sind auch regelmäßig bekannte nationale und internationale Künstler eingeladen.

Circus Halligalli Stream für jüngere Zielgruppen

Circus Halligalli Stream
Circus Halligalli Stream

An die überwiegend jüngere Zielgruppe richtet sich auch das Angebot des Circus Halligalli Streams, der auf der Homepage von Pro7 zu finden ist. Dort werden sowohl ganze Folgen als auch einzelne Ausschnitte übersichtlich dargeboten. Die Nutzer schätzen besonders die Möglichkeit, einzelne Sequenzen gezielt ansehen zu können.

Während manche Zuseher gezielt ein Interview mit einem Prominenten sehen möchten, bevorzugen andere die Filme, in denen die Protagonisten der Sendung im Vordergrund stehen und sich beispielsweise in kuriosen Wettkämpfen duellieren.

Circus Halligalli Stream mit Übersicht der Highlights

Für Internetnutzer, die nur gelegentlich den Circus Halligalli Stream besuchen, bietet sich zudem die Gelegenheit in der übersichtlichen Darstellung gezielt einzelne Highlights aus den letzen Shows anzuklicken und so über das Wichtigste informiert zu sein.

Alle Folgen der Sendung sind sowohl bei Pro7.de als auch bei myspass.de kostenlos und in voller Länge zu sehen. Darüber hinaus werden einzelne Rubriken angeboten, die beispielsweise „Coole Leute bei Circus Halligalli“ oder „Golden Moments“ heißen. Auch live kann die aktuelle Sendung auf dem Circus Halligalli Stream verfolgt werden, wenn gerade kein TV-Gerät in der Nähe ist.

Schlag den Raab Live Stream: Auch online sehr spannend

„Schlag den Raab“ ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Fernseh-Spiele-Shows. Die live aus Köln übertragene Sendung läuft seit September 2006 auf Pro7. Natürlich gibt es einen Schlag den Raab Live Stream.

Kern der unterhaltsamen und spannenden Show ist der körperliche und geistige Wettkampf eines Kandidaten oder einer Kandidatin gegen den TV-Moderator und „Schlag den Raab“-Erfinder Stefan Raab. Zu gewinnen gibt es mindestens 500.000 Euro, sofern nicht noch mehr Geld im Jackpot liegt; denn besiegt Stefan Raab seinen Gegner, wird das Preisgeld in der nächsten Show um eine halbe Million Euro aufgestockt.

Schlag den Raab Live Stream beste Unterhaltung

Schlag den Raab live stream
Schlag den Raab live stream

Der Schlag den Raab Live Stream bietet beste Abendunterhaltung mit Spielen aus den Bereichen Wissen, Geschicklichkeit, Sport und Glück. Hat das Publikum per Televoting einen der fünf zu Beginn der Sendung vorgestellten Kandidaten ausgewählt, misst sich dieser in insgesamt 15 Spielen mit Raab, wobei die Menge der zu gewinnenden Punkte zum Ende hin ansteigt, so dass die Show immer spannender wird.

Stefan Raab ist bekanntermaßen ein beinharter Gegner und unterstreicht dies mit einer positiven Gewinnbilanz. Bisher konnte er etwa zwei Drittel aller Shows für sich entscheiden, was wiederum den Gewinnern der anderen Wettkämpfe große Jackpots bescherte.

Schlag den Raab Live Stream inzwischen legendär

Wer die Sendung über den Schlag den Raab Live Stream verfolgt, erlebt auch den glühenden Ehrgeiz und den allseits bekannten Humor von Stefan Raab. Seine Verbissenheit in den Spielen ist mittlerweile legendär. Wie ernst er den Wettbewerb nimmt, zeigen auch Verletzungen wie ein Jochbeinbruch, ein Innenbandriss sowie eine Gehirnerschütterung, die er während der Sendung bereits erlitt.

Moderiert wird die großartige Show von Steven Gätjen. Einen Großteil der Wettkämpfe kommentiert außerdem Frank Buschmann. Als Quizmaster beim aus TV-Total bekannten Spiel „Blamieren oder Kassieren“, tritt der beliebte Elton in Erscheinung.

Konzept für Schlag den Raab Live Stream in 18 Ländern

Im Schlag den Raab Live Stream ist also beste Unterhaltung mit Quiz- und Wettkampfcharakter garantiert. Stefan Raab beweist hier wieder einmal sein großes Talent. Sein höchst erfolgreiches Sendungskonzept wurde mittlerweile in 18 verschiedene Länder weiterverkauft und erfreut sich auch dort großer Beliebtheit.

Galileo Online: Wissenschaft übers Internet verstehen

Galileo Online ist ein Magazin, das genau wie die Fernsehsendung Galileo spannende Phänomene aus Natur, Technik und dem oft unverständlichen Alltag erklärt und beschreibt. Bei Galileo Online geht es um Phänomene, auf die man schon immer eine Antwort suchte, sie aber bisher nicht bekam. Daher wird der Leser bzw. Zuschauer fest mit eingebunden, seine Fragen sind gefragt.

Das Online Angebot von Galileo macht Wissenschaft leicht verständlich und stellt Themen anschaulich dar. Man erfährt, wie sich Naturgewalten im Laufe der Geschichte zeigten, wo die Grenzen unseres Körpers liegen oder was auf der letzten Sicherheitskonferenz geschah.

Spannende Erfolgsgeschichten werden ebenso gezeigt wie naturwissenschaftliche Geheimnisse gelüftet.

Bei Galileo jetzt online einfach reinschauen

Galileo Online nutzt Zuschauer-Meinungen

Galileo online
Galileo online

Galileo Online greift zum einen Themen der TV-Folgen auf, bringt aber auch eigene Themen. Die Redaktion nutzt explizit Zuschauer-Meinungen und Vorschläge zur Auswahl.

Galileo Online veranschaulicht wissenschaftliche Themen sowohl mit Kurzvideos wie auch Filmbeiträgen, die man in der TV-Sendung Galileo sehen kann. Ergänzt werden die Filmbeiträge durch beschreibende Texte. Die Videos stammen aus allen Bereichen. Sie beschreiben Webphänomene, bringen Fakten zu aktuellen Nachrichten, bieten Wissen in Kürze, kulinarische Unterschiede und Rezepte aus allen Ländern und vieles mehr.

Galileo Online mit einer Top-Ten-Liste von Videos

Die beliebtesten Videos werden in einer Top-Ten-Liste präsentiert. Diese wird nicht nach Kategorien, sondern nach der Zahl der Betrachter erstellt. So steht die Funktionsweise einer Computerlüftung in gleicher Reihe wie die Ernährungsweise eines Mannes, der ausschließlich Fast Food verzehrt. Auch über die TV-Moderatoren Stefan Gödde und Aiman Abdallah kann man Details erfahren.

Das Mitwirken der Leser und Zuschauer ist ausdrücklich erwünscht. Sie werden danach gefragt, welches Experiment sie schon immer machen wollte und gebeten, Fragen einzusenden. Die spannendsten werden in der TV-Sendung vorgestellt bzw. beantwortet und ebenfalls auf Galileo Online gezeigt.

Galileo Online sucht Freiwillige

Für viele Beiträge werden Freiwillige gesucht, die bereits Erfahrung mit der Nutzung von Substanzen oder Geräten haben und darüber vor der Kamera berichten möchten.

Es gibt etliche Themen zu besonderen Anlässen. Das kann zum Beispiel der Tag der deutschen Einheit oder ein anderer politischer Jahrestag sein. „100 Sekunden“ ist ein News Ticker, der sich von den bekannten Standardnachrichten unterscheidet. Man erfährt etwas über seltene Naturschauspiele wie Vulkanringe oder Giftspinnen in Bananenkisten – das Spektrum ist sehr breit gefächert.

Fashion Hero online: Mit Claudia Schiffer im Internet

Fashion Hero ist eine Sendung, die von Oktober bis November 2013 erstmalig auf Pro7 ausgestrahlt wurde und online mit Zusatzmaterial glänzte. Die Show war so erfolglos, dass Fashion Hero online gezeigt werden musste.

Moderiert von Steven Gätjen und mit Aushängeschild Claudia Schiffer als Mentorin, wurden Nachwuchsdesigner gesucht, deren Designs den Anforderungen eines Massenmarktes gerecht werden und dennoch den individuellen Charakter des jeweiligen Modemachers tragen. Und weil Fashion Hero online gesendet wurde, konnte man die schönen Momente doch noch genießen.

Fashion Hero online mit Claudia Schiffer

Fashion Hero online
Fashion Hero online mit Claudia Schiffer

So lag es nicht an Topmodel Claudia Schiffer zu entscheiden, wer weiterkommt, sondern eher an Einkäufern von 3 Modehäusern. Diese boten Geld für die in der Sendung vorgeführten Kollektionen. Als Herausforderung für die Designer und Spannungspol für die Zuschauer, gab es pro Folge spezielle Wochenaufgaben, die teils individuell auf das Können oder die Vorlieben der Nachwuchstalente abgestimmt waren.

Die entsprechenden Entwürfe wurden dann in der Show von ausgewählten Models auf dem Runway präsentiert. Anne Rech von ASOS, Petra Winter von s.Oliver und André Maeder von Karstadt, beurteilten die Werke dann, indem Sie verschiedene Geldsummen oder „no offer“ abgaben.

Fashion Hero online für Durchschnittskunden

Wichtig bei dieser Entscheidung waren u.a. die Tragbarkeit für den Durchschnittskunden der jeweiligen Marke. Wollten mehrere Einkäufer das Design haben, so gewann das höchste Gebot. Die Besonderheit an der Show: die vorgeführten Kleidungsstücke gab es direkt am nächsten Tag tatsächlich in den Läden von Karstadt, s.Oliver oder im Online Shop von ASOS zu kaufen. Wer kein Angebot erhielt, musste bangen und im Fashion Showdown am Ende der Show sein Können unter Beweis stellen.

Hier erhielten die Designer z.B. eine einfache Jeans, einen Blazer oder eine Wolldecke und sollten daraus in kurzer Zeit ein ansprechendes Designerstück zaubern. Uta Huesch und Sascha Lilic wirkten neben Claudia Schiffer als Mentoren, die bei der Erstellung der Designs für die Wochenaufgaben wertvolle Tipps gaben und beim Fashion Showdown dann über das Weiterkommen des besten Kandidaten in die nächste Runde entschieden.

Jetzt gibt’s die Extended Version von Fashion Hero online

Der Gewinner von Fashion Hero konnte eine Mode-Kollektion im Wert von 1,5 Mio. Euro bei Karstadt, ASOS uns s.Oliver herausbringen. Online hat man die Möglichkeit sich sämtliche Shows von Fashion Hero (noch einmal) anzusehen. Die Einschaltquoten lagen weit unter dem des Senderdurchschnitts, weshalb die letzten Folgen nur in gekürzter Version im TV gezeigt wurden. Die Extended Version von Fashion Hero gibt es aber online.