Simon Desue auf Youtube gehört mit Comedy zu den Top Ten

Simon Desue auf Youtube hat knapp eine Million Abonnenten: Er ist einer der Top 10 Youtube-Stars in Deutschland.

Über eine Million Abonnenten hat Simon Desue auf Youtube, der durch den Kanal „HalfCastGermany“ berühmt geworden ist. Etwa 135 Millionen mal wurden seine Videos bereits angeklickt.

Jeden Donnerstag und Sonntag kommen neue Clips dazu. Mittlerweile erfreut sich der 22-jährige Comedystar aus Hamburg auch außerhalb der Youtube-Gemeinde an Beliebtheit. 2013 war er unter anderem bei der RTL-Reality-Show „Big Brother“ zu sehen.

Simon Desue auf Youtube: Parodien und „Wenn ich du wäre“

Simon Desue auf Youtube
Simon Desue auf Youtube

Das Internet ist voll von Menschen, die unterhalten wollen oder praktische Tipps auf Lager haben. Simon Desue nutzt diese Vielfalt, um sich darüber lustig zu machen. Ob er nun aus Schokoladencreme ein „wunderschönes“ Make-up zaubert oder Justin Bieber veräppelt – Simon ist dabei immer unterhaltsam.

Charakteristisch für ihn ist außerdem das Spiel „Wenn ich du wäre“. Dabei läuft Simon Desue mit seinem Kumpel Tugay Beatbox durch die Hafencity während sich die beiden gegenseitig für den jeweils anderen unangenehme und peinliche Aufgaben stellen. Die Aufgabenformulierung beginnt immer mit „Wenn ich du wäre, dann würde ich…“, woher der Name des Spiels rührt. Wer sich nicht traut, hat verloren.

Simon Desue auf Youtube ist smart und witzig

Er ist witzig, sieht gut aus, ist frech und dabei trotzdem noch smart – das ist das Erfolgsrezept von Simon Desue auf Youtube. Der Hamburger ist einer der großen deutschen Comedystars der Onlinevideoplattform. Ein leichter Ghettoslang in seiner Sprache lässt den Youtuber zu-ammen mit seiner Direktheit und draufgängerischen Art vor allem beim jugendlichen Publikum gut ankommen. 

Weitere Kanäle von Simon Desue auf Youtube

Neben seinem Hauptkanal „HalfcastGermany“ betreibt Simon Desue auf Youtube zwei weitere Kanäle. Auf dem Channel „HalfcastGermany2“ lädt der Comedian Extravideos wie zum Beispiel Outtakes oder Making-Of’s hoch. Darüber hinaus betreibt er auch einen „Let’s play“-Kanal namens „playDesue“. Hier stellt er unter anderem das Computerspiel „GTA V Online“ vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.