> > Sami Slimani auf YouTube – oder besser: Herr Tutorial spricht

Sami Slimani auf YouTube – oder besser: Herr Tutorial spricht

Sami Slimani alias Herr Tutorial ist ein 23-jähriger Stuttgarter, der mit Online-Produkttests auf sich aufmerksam gemacht hat. Er hat sich dazu einen eigenen YouTube-Kanal eingerichtet.

Sami Slimani auf YouTube (Herr Tutorial) produziert reihenweise Online-Tutorials, die bei seinen Fans gut ankommen. Er hat derzeit rund 727000 Abonnenten. Besonders seine weibliche Fangemeinde liegt ihm zu Füßen. Er gilt mit seinen Tutorials als All-In-One-Guru, als jemand, der auf alle Fragen eine Antwort kennt. Ist das dann Comedy? Oder doch Ratgeber?

Sami Slimani auf YouTube: Thematische Ausrichtung

Sami Slimani auf YouTube

Sami Slimani auf YouTube

Das Phänomen Sami Slimani auf YouTube (Herr Tutorial) dauert schon mehrere Jahre an. Während er früher beispielsweise ein Test-Video über seine Lieblings-Apps auf YouTube zeigte, wie man Kuchen backt oder Bonbons herstellt, hat er sich jetzt das Prädikat Fashion- und Style-Blogger zugelegt. Sein Hobby ist dabei lange zum Beruf geworden. Seine Einkünfte werden geheim gehalten. Er gilt mittlerweile als erfolgreichster Online-Produkttester und Blogger Deutschlands.

Gründe für den Erfolg von Sami Slimani auf YouTube

Sami Slimani hat mit seinen Videos eine Marktlücke entdeckt, die er hervorragend auszufüllen weiß. Ursprünglich erarbeitete er sich mit Videos über Pickelcremes, Pflegetipps und Flirt-Tipps einen Namen. Seine charmante Art war dabei sicherlich wegbereitend für den Erfolg. Er testet nur das, was er für testenswert erachtet. Die Entwicklung der Abonnentenzahlen belegt seinen Erfolg. Gerade mit Videos wie „So küsst man richtig“ eroberte er die Frauenherzen. Er hat sechzig Prozent weibliche Zuschauer.

Sami Slimani auf YouTube (Herr Tutorial) erstellt regelrechte Ratgebervideos, die überall Zuspruch finden. Doch seine Metamorphose zum Fashion-Blogger hat schon lange stattgefunden. Und obendrein ist er hervorragend auf YouTube, Facebook, Twitter und Instagram vernetzt.

Tags

Ähnliche Artikel

iBlali auf YouTube: Comedy mit mehr als nur bla bla bla…

iBlali auf YouTube macht seinem Namen alle Ehre. Egal wie schnell jemand sprechen kann - iBlali spricht schneller. Der 21-jährige Viktor Roth, so heißt iBlali mit gebürtigen Namen, verdient sein Geld mit lustigen Videos auf der Plattform Youtube und...mehr erfahren

Simon Desue auf Youtube gehört mit Comedy zu den Top Ten

Simon Desue auf Youtube hat knapp eine Million Abonnenten: Er ist einer der Top 10 Youtube-Stars in Deutschland. Über eine Million Abonnenten hat Simon Desue auf Youtube, der durch den Kanal "HalfCastGermany" berühmt geworden ist. Etwa 135 Millionen...mehr erfahren

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen