PietSmiet auf YouTube zeigt, welche Games etwas taugen

PietSmiet auf YouTube zeigt, welche Games etwas taugen

Dass die Szene der Lets Player in den letzten Jahren zu dem dominierenden Bereich der YouTube geworden ist, beweist auch der Erfolg von PietSmiet auf YouTube.

Ursprünglich wurde der Channel nur als Test von einem erfahrenen Entwickler und Gamer gegründet – aber schnell fanden sich andere Mitglieder, mit denen man heute den PietSmiet Channel führt. Mit knapp 1,5 Millionen Abos gehört PietSmiet auf YouTube zudem zu den erfolgreichsten Channels in Deutschland.

Die unterschiedlichen Inhalte von PietSmiet auf YouTube

PietSmiet auf YouTube
PietSmiet auf YouTube

Wer PietSmiet auf YouTube ansieht, sieht die aktuellsten Games, wie sie von den verschiedensten Lets Playern gespielt werden. Heute besteht das Team natürlich nicht mehr nur aus PietSmiet selbst. Mit bis zu fünf anderen Gamern hat man ein gutes Team für die unterschiedlichsten Titel gefunden können. Inzwischen handelt es sich bei dem Channel sogar um eine Firma, die mit den unterschiedlichen Videos Geld verdient.

Daher hat sich PietSmiet auf YouTube auch im Bereich der professionellen YouTuber einen Namen machen können. Neben der gespielten Konkurrenz mit Gronkh und vielen Anspielungen in den Videos gibt auch noch andere Informationen aus dem Bereich der Games. So sind Tests und Review sowie Kritiken auf dem Nebenchannel von PietSmiet keine Seltenheit mehr. Darüber hinaus verbindet die Szene der Lets Player auch noch das eine oder andere Event.

PietSmiet auf YouTube: Der Kampf unter den Lets Playern

Natürlich kann man PietSmiet auf YouTube ansehen – interessant wird es aber vor allem dann, wenn es mal wieder ein Battle zwischen den unterschiedlichen Anbietern in dem Bereich gibt. Viele Nutzer entscheiden sich entweder für PietSmiet auf YouTube oder für Gronkh und seine Kollegen. Bei MyVideo werden daher immer wieder Wettbewerbe im Dauerspielen abgehalten, die sogar bis zu 1,5 Millionen Zuschauer in den Stream locken können. Zusammen mit den Spielern von Gronkh und gelegentlichen Gastauftritten von anderen Lets Playern, gehört PietSmiet auf YouTube damit zu den größten Persönlichkeiten auf dem Portal – jedenfalls in deutscher Sprache.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.