> > iBlali auf YouTube: Comedy mit mehr als nur bla bla bla…

iBlali auf YouTube: Comedy mit mehr als nur bla bla bla…

iBlali auf YouTube macht seinem Namen alle Ehre. Egal wie schnell jemand sprechen kann – iBlali spricht schneller. Der 21-jährige Viktor Roth, so heißt iBlali mit gebürtigen Namen, verdient sein Geld mit lustigen Videos auf der Plattform Youtube und hat somit sein einstiges Hobby zum Beruf gemacht.

Die Zahlen sprechen einfach für sich.

Etwa 750.000 Abonnenten klicken iBlali auf YouTube über sechs Millionen Mal im Monat an. Das ist erst ein paar Monate her. Jetzt sind es zwei Millionen!

iBlali auf Youtube: Sinnfrei, aber wahnsinnig erheiternd

„Willkommen auf meinem sinnfreien Kanal voller Sinnfreiheit, Sinnlosigkeit und Sinn-Intoleranz!“ So lautet ein Teil des Begrüßungstextes auf dem Kanal von iBlali auf Youtube. In seinen Videos geht es vor allem um eines: Humor. Die Themen sind breit gefächert, der Sinn ist immer der gleiche: Es gibt keinen, aber Hauptsache der Zuschauer kann herzlich lachen.

iBlali auf YouTube – in Eigenregie zum Youtube-Star

iBlali auf YouTube

iBlali auf YouTube

Seit vier Jahren ist iBlali auf Youtube vertreten, sodass er sich nach und nach eine Fangemeinde aufbauen konnte. Seine witzige Art kommt gut an und die schnelle Sprechweise hat Wiederkennungswert. Die Videos produziert iBlali in Eigenregie. Durch seine jahrelange Tätigkeit als Youtuber hat er sich alles über Aufnahme bis zur Postproduction selbst angeeignet. Jeden Sonntag um 14 Uhr können sich seine Fans auf ein neues Video von iBlali auf Youtube freuen. Seine Kurzfilme verbreitet er außerdem auch auf Google Plus, Facebook und Twitter, um möglichst viele Klicks zu generieren.

Für iBlali auf YouTube die Schule abgebrochen

Für iBlali hat Viktor Roth sogar die Schule abgebrochen, da die Doppelbelastung für seine Youtube-Karriere hinderlich war. Mittlerweile hat er zusammen mit anderen Stars der Szene wie zum Beispiel „Y-Titty“ und „AlexiBexi“ das Youtube-Netzwerk „Mediakraft“ gegründet. Dort stehen sich die Youtuber gegenseitig zur Seite.

Tags

Ähnliche Artikel

Simon Desue auf Youtube gehört mit Comedy zu den Top Ten

Simon Desue auf Youtube hat knapp eine Million Abonnenten: Er ist einer der Top 10 Youtube-Stars in Deutschland. Über eine Million Abonnenten hat Simon Desue auf Youtube, der durch den Kanal "HalfCastGermany" berühmt geworden ist. Etwa 135 Millionen...mehr erfahren

Sami Slimani auf YouTube

Sami Slimani auf YouTube – oder besser: Herr Tutorial spricht

Sami Slimani alias Herr Tutorial ist ein 23-jähriger Stuttgarter, der mit Online-Produkttests auf sich aufmerksam gemacht hat. Er hat sich dazu einen eigenen YouTube-Kanal eingerichtet. Sami Slimani auf YouTube (Herr Tutorial) produziert reihenweise...mehr erfahren

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen