> > Freshaltefolie auf YouTube hat über eine Million Abonnenten

Freshaltefolie auf YouTube hat über eine Million Abonnenten

Freshaltefolie ist der YouTube Kanal von Torge Oelrich, auf dem er aber besser als Freshtorge bekannt ist. Er wurde am 11. September 1988 in Wesselburen, Schleswig-Holstein, geboren. 2008 verließ er die Schule mit einem Realschulabschluss und ließ sich als Erzieher ausbilden. Momentan arbeitet er an einer Grundschule als Sozialarbeiter. Und betreibt Freshaltefolie auf YouTube.

Zusammen mit seinem Freund und Kameramann Matze, dreht und veröffentlicht Torge Oelrich seit dem 24. September 2009 Comedyclips und Cover-Songs. Mit über 1 Million Abonnenten und 176 Millionen Videoaufrufen gehört Freshaltefolie auf YouTube zu einer der bekanntesten in Deutschland.

Freshaltefolie auf YouTube bekannt durch Rollenspiele

Freshaltefolie auf YouTube

Freshaltefolie auf YouTube

Berühmt wurde er dabei vor allen Dingen durch seine verschiedenen Rollen, in die Torge immer wieder schlüpft. Am bekanntesten ist die etwas dümmliche und aufdringliche Sandra, die immer noch in der 3. Klasse ist, obwohl sie alt genug wäre, um den Führerschein zu bestehen. 

Aber es gibt auch noch andere, wie Bär Grillt, welcher eine Parodie auf den echten Abenteurer Bear Grylls ist, oder Andreas, welcher wiederum auf einen Teilnehmer der RTL II Doku-Soap „Frauentausch“ basiert, der sehr leicht reizbar ist und öfters laut herumschreit. Auch verkörperte er noch Shyenne Ashley Tiffany, eine mehrfache 19-jährige Mutter, welche eine Parodie auf die RTL Scripted Reality „Mitten im Leben“ darstellen soll. Und Hauptkommissar Ronny, der für Recht und Ordnung in Wesselburen sorgt.

Freshaltefolie auf YouTube auch mit Musikstücken brilliant

2012 drehte er den Film „Süßes oder Sandra“, welcher in Heide im Lichtblick Theater vor 400 Leuten gezeigt wurde. Im Jahre 2013 wollte Torge Oelrich verhindern, dass die Single der DSDS Siegerin Beatrice Egli es schafft, mit ihrem Siegersong die Nummer 1 der Charts zu erreichen, so wie das schon alle vorherigen Sieger von DSDS geschafft hatten. Deshalb veröffentlichte er seinen eigenen Song „Superstar (Freshtorge feat. Sandra)“ als Download, erreichtet aber nur den 14. Platz der deutschen Single Charts.

Tags

Ähnliche Artikel

iBlali auf YouTube: Comedy mit mehr als nur bla bla bla…

iBlali auf YouTube macht seinem Namen alle Ehre. Egal wie schnell jemand sprechen kann - iBlali spricht schneller. Der 21-jährige Viktor Roth, so heißt iBlali mit gebürtigen Namen, verdient sein Geld mit lustigen Videos auf der Plattform Youtube und...mehr erfahren

Simon Desue auf Youtube gehört mit Comedy zu den Top Ten

Simon Desue auf Youtube hat knapp eine Million Abonnenten: Er ist einer der Top 10 Youtube-Stars in Deutschland. Über eine Million Abonnenten hat Simon Desue auf Youtube, der durch den Kanal "HalfCastGermany" berühmt geworden ist. Etwa 135 Millionen...mehr erfahren

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen